Frank Deventhal

Frank Delventhal

Alles begann mit einer vom Vater geschenkten und nie genutzten, klassischen Trainingsstation und ein paar Gewichten. Die Gewichte wurden über die Jahre immer schwerer, das tägliche Training wurde zu einer festen Gewohnheit und Bestandteil des von Frank Delventhals Lebens.

2009 begonnen chronische Schmerzen in der Schulter die zum Trainingsabbruch führten, Ärzte waren der Meinung, Frank könne nie wieder Sport machen; er fiel in ein dunkles Loch! Das Krafttraining wurde zu einem großen Teil seiner Identität. Was war da noch übrig?

Per Zufall las Frank einen Artikel zum Kettlebelltraining. Dieses sollte gut für die Schulter sein. Eine 12kg Kettlebell und ein Trainingsbuch waren ein Neubeginn. Nach 12 Monaten regelmäßigen leichten Übens wurden die Beschwerden schließlich besser.

Dies war der erste Schritt einer andauernden Reise auf dem Weg zur Kraft und zurück zur Gesundheit. Frank Delventhal wurde schließlich zum Strongman, bildete sich in unzähligen Seminaren weltweit fort und motiviert heute Menschen ihre Komfortzone zu verlassen, um eigene Kraft zu schöpfen um den Alltag besser zu bewältigen und glücklicher zu Leben.